button corona

 

 



Work-Life Balance

by Tina Sprüngli
Erstellt: 02. Juni 2020
Work Life Balance

Heutzutage ist das Wort in aller Munde. Doch was heisst das für jeden Einzelnen? Was heisst es speziell in dieser turbulenten Zeit?

Mit Corona wird uns vor Augen geführt, wie unberechenbar und endlich unser Leben in Wirklichkeit ist.

Einige konnten die Zeit des Lock down tatsächlich nutzen wozu sie eigentlich gut ist: zur Ruhe kommen, aus dem Alltagstrott und -stress  aussteigen und zur inneren Einkehr gelangen.

Sich ehrlich fragen: Bin ich glücklich so, wie ich mein Leben gestalte? Was ist mir wirklich wichtig? Was möchte ich in meinem Dasein tatsächlich erleben?

Arbeit gehört zu unserem Leben, das soll so sein und ist auch gut für unseren Rhythmus. Denn die ganze Natur – und somit der Mensch darin – besteht aus Rhythmus (Jahreszeiten, Tag-Nacht, Herzschlag, Menstruation, Schlaf-Wachrhythmus, craniosacraler Rhythmus u.v.m.) und braucht daher auch Rhythmus.

Aber erfüllt mich meine Arbeit? Oder kann ich sie anders gestalten?

Einige entscheiden sich, auch nach gelockerten Pandemie-Massnahmen, weiterhin zumindest teilweise im Homeoffice zu arbeiten… Denn sie sparen sich die Wegzeit – und gewinnen so wertvolle Zeit für sich selbst.

 

Work-Life Balance: wir haben das Glück und den Luxus in einem Land zu wohnen, wo sich viele Menschen dazu überhaupt Gedanken machen können.

 

Der Mensch sollte sich auf allen Ebenen entfalten können, um Glück und Erfüllung erfahren zu können:

  • Geistig: ich will meinen Geist, meinen Intellekt nutzen und geistig fit bleiben.
  • Seelisch: was ist mein persönlicher Sinn, wie kann ich ihn leben und zum Ausdruck bringen?
  • Körperlich: was kann ich tun um mich möglichst lange in einem gesunden Körper wohl zu fühlen?

           Wir haben es alle schon oft gehört:

           - individuell angemessene Bewegung

           - gesunde Ernährung

           - angemessene Belastung im Sinne von Herausforderung

           - Loslassen alter emotionaler Erinnerungen und Blockaden

           sind essentiell für einen gesunden Körper und Geist.

 

Was den Körper betrifft, sind wir in der PHYSIOPRAXIS Experten. Gerne eruieren wir, was Ihr Körper braucht, beraten und begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg.

Dem Weg zu einem harmonischen Körper, worin sie Ihre Kraft, Vitalität und Freude spüren und auch ausstrahlen.

 

nach oben
Hier Klicken, um das Fenster zu schliessen